Großer Erntetag bei den Kleinen Gärtnern

Kleine Gärtner 1Am 4. August 2015 endete die Gartensaison für die Kleinen Gärtner des Kindergarten St. Martin in Burggrumbach.

Der letzte Gartentag wurde mit der großen Gemüseernte zum Höhepunkt des ganzen Gartenjahres. Als erstes war die Kartoffelernte. Große, kleine, rosa und blaue Kartoffeln kamen zum Vorschein. Diese durften die Kinder bei ihrem Picknick mit frischem Kräuterquark gemeinsam essen. Im Gemüsegarten wurden noch Gurken, Zwiebeln, Karotten, Zucchini und Tomaten von den Kindern geerntet.

Am Ende waren die Rucksäcke der Kleinen Gärtner ganz voll, denn sie durften ihre Ernte mit nach Hause nehmen.

Alle Kleinen Gärtner bedankten sich mit Blumen und Bildern bei Edith Sachse für das schöne Gartenjahr und Johanna Roß für ihre fleißige Mithilfe.

Auf das kommende Gartenjahr freut sich schon die nächste Gruppe der Kleinen Gärtner.

Sonnige Gartengrüße von den Kleinen Gärtnern.

Kleine Gärtner 2

Kleine Gärtner 3