Familiennachmittag vom Kindergarten St. Martin

FamilienausflugAm 13. Mai 2015 lud das Kindergarten-Team die Kindergartenfamilien zu einem Familiennachmittag ein.

Wir trafen uns um 15.00 Uhr am Barfußpfad in Erbshausen. Dort unternahmen wir einen gemeinsamen Waldspaziergang, barfuß oder mit Schuhen. Höhepunkt des Barfußpfades war das Moorloch, in das sich nur die besonders Mutigen trauten. Über die schwarzen Füße danach haben sich alle amüsiert.

Nachdem am Ende des Barfußpfades die Füße wieder sauber gewaschen waren, fuhren wir zum „Waldhaus Einsiedel“ im Gramschatzer Wald und stärkten uns erst einmal. Die Kinder freuten sich über den schönen Spielplatz, während die Eltern gemütlich beisammen sitzen konnten, stets die Kleinen im Blick.

Zum Abschluss versammelten wir die Kinder noch einmal zu einer Überraschung für die Eltern. Der Frühlingstanz der Vorschulkinder, das Gedicht und Lied, sowie die kleinen Geschenke für die Eltern, erfreuten auch die anderen Gäste. Zum Glück hielt das Wetter und wir konnten einen harmonischen Nachmittag miteinander verbringen.

Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Familienausflug 2015.