Buchungszeiten für das neue Kindergartenjahr 2021/22

Hallo liebe Eltern,

das alte Kindergartenjahr geht ja nun langsam seinem Ende entgegen.

Somit starten auch die Planungen und organisatiorischen Vorgaben für das neue Kindergartenjahr. Wie Ihr wisst, habt Ihr die Möglichkeit, die Buchungszeiten zweimal im Jahr (September und Februar) Eueren persönlichen Gegebenheiten anzupassen. Hierfür habt Ihr die drei verschiedenen Buchungszeitfenster, zwischen denen Ihr wählen könnt:

- 12.00 Uhr  //  - bis 14.00 Uhr  //  - bis 15.30 oder 16.00 Uhr

Bitte teilt uns eventuelle Änderungen bei den Buchungszeiten bis Mitte Juli mit.

Vor Corona hatten wir feste Abholzeiten. Derzeit, durch Corona bedingt, wurden die Zeiten erweitert, sodass ein Abholen auch außerhalb dieser Zeiten möglich war. Daran halten wir auch im kommenden Jahr erst einmal fest. Sollten sich die Auflagen ändern, geben wir Euch rechtzeitig Bescheid. Das Abholen muss natürlich Rahmen Euerer Buchungszeit sein.

Bedenkt bei der Menge der gebuchten Stunden, dass die Buchungszeit über die zu vergebene Menge der Arbeitsstunden des Kindergartenpersonals entscheidet. Diese sind der Schlüssel für die Zeit, die wir für Euere Kinder, für Angebote, Kleingruppenarbeit, Projekte, Elterngespräche und vieles mehr aufwenden können.

Euer Kindergarten-Team