Weihnachtsferien 2020/21 beginnen früher!

KalenderLiebe Eltern,

wir wollen Euch heute informieren, dass sich unsere Weihnachtsferien in diesem Jahr auf Grund von Corona um zwei Tage verlängern werden.
Wie in der Schule, wird vom Staatsministerium empfohlen, dass auch den Beschäftigten in den Kindertageseinrichtungen und den Kindern ermöglicht werden soll, ihre Kontakte rechtzeitig vor den Weihnachtsfeiertagen zu reduzieren (siehe BriefElternAdventFamilienministerium).

Aus diesem Anlass, werden wir unseren letzten Kindergartentag am 18.12.2020 haben. Ab dem 21.12. sind dann bereits Weihnachtsferien.
Wir danken Euch für Euer Verständnis!

Noch ein weiterer Punkt hat sich für Euch im Umgang mit den genesenen Kindern geändert.
In nächster Zukunft braucht Ihr für Eure genesenen Kinder kein ärztliches Attest oder das negativen Coronaergebnis mehr im Kindergarten vorlegen.
Es reicht in Zukunft, wenn die Eltern schriftlich bestätigen, dass das Kind 48 Stunden symtomfrei war (Vorlage: Bestätigung Symptomfreiheit).

Wir wünschen Euch und uns nun eine schöne gesunde und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Liebe Grüße von Eurem Kindergarten Team
gez. Sabine Fritsch