Kein Martinszug 2020, aber interner Laternenumzug

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder!

Auf Grund der jetzigen Lage mit den ganzen Vorschriften und Hygienekonzepten für Veranstaltungen, die mit Menschengruppen stattfinden sollen, sind wir im Team zu der schweren Entscheidung gekommen, dass wir dieses Jahr den Laternenumzug nicht wie geplant mit den Eltern stattfinden lassen können.

Wir werden aber mit den Regenbogengruppenkindern am
Dienstagvormittag den 10.11.

und mit den Sonnenscheingruppenkindern
am Donnerstagvormittag 12.11.

während der normalen Kindergartenzeit einen internen Laternenumzug und Lichtertanz in abgedunkelten und ansprechend gestalteten Räumen gestalten, so dass die Kinder wenigstens mal im Kindergarten mit ihren Laternen umherziehen und Laternen-Lieder schmettern können.

Dafür möchten wir Euch bitten, an den besagten Tagen, Euren Kindern ihre Laterne mit Leuchtstab mit in den Kindergarten zu schicken. Wer noch eine neue Laterne im Kiga basteln möchte, sollte dies in seiner Gruppe mit den Erziehern besprechen.

Wir danken Euch für Euer Verständnis

Liebe Grüße von Eurem Kindergartenteam