Fasching im Kindergarten

In der Woche vor den Faschingsferien ging es im Kindergarten närrisch zu. Die ganze Woche über wurde zu Faschingsliedern gesungen und getanzt, es wurde Dekoration, sowie Trommeln und Rasseln für den Krachmacherzug gebastelt.

Am Donnerstag kamen die Kinder bereits verkleidet in den Kindergarten und zogen mit ihren selbstgebastelten Instrumenten zum Krachmacherzug durch die Straßen, um den Winter zu vertreiben. Für Stimmung sorgte nicht nur der Bollerwagen mit Musik, sondern auch die zahlreichen Eltern und Anwohner, die den Zug begleiteten oder Süßigkeiten warfen. Am Ende des Krachmacherzugs gab es auch noch Besuch von unserem Bürgermeister Alois Fischer.

Zum Abschluss der Faschingswoche fand am Freitag eine große Faschingsparty unter dem Motto „Heute machen wir die Welt, wie sie uns gefällt – unsere Welt ist schön!“ statt. Mit gemeinsamen Tänzen, Liedern und einer Polonaise wurde im Turnraum gefeiert. Anschließend freuten sich alle über das leckere Faschingsbuffet, welches von den Eltern zubereitet wurde.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen Eltern und Zuschauern des Krachmacherzugs für eine gelungene Faschingswoche bedanken!