Elternbefragung 2019

Liebe Eltern,

2017 haben wir beschlossen, dass wir die Elternbefragung zukünftig online gestalten wollen.

Es geht nicht darum Papier einzusparen, sondern darum Ihnen und uns einen wesentlich höheren Komfort zu bieten.

Statt den bisherigen Auswertebögen bekommen Sie stattdessen nur noch einen sogenannten Zugangscode für jedes angemeldete Kind per Mail zugeschickt.

In der Mail finden Sie dann den direkten Link zur Umfrage – einfach draufklicken, und schon kann es losgehen (der Link sieht ähnlich diesem Beispiel aus: http://www.q-set.de/q-set.php?sId=xxxxxxxxxxxxxxxxxx)

Sie können die Umfrage auch jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Hierzu wird eine kleine html-Datei auf ihrem Rechner abgespeichert, welche Sie zum Fortführen bitte wieder mit ihrem Browser öffnen. Auch das Vor- und Zurückblättern auf die einzelnen Fragegruppen ist möglich. Erst nach dem endgültigen Abschluss Ihrer Umfrage erlischt Ihr Zugangscode.

Sie können die Umfrage bequem von zu Hause unter Einbeziehung Ihrer Kinder oder anderer Familienangehörigen durchführen.

Die Umfrage ist vom 30. März bis 12. April 2019 freigeschaltet. Danach ist die Umfrage abgeschlossen und Sie können sie nicht mehr starten, fortsetzen oder speichern.

Die Umfrage ist quasi-anonym. Wir können nachvollziehen, wer seine Umfrage bereits abgegeben hat und wer nicht. Dies wollen wir aber nur dafür nutzen, um Sie entsprechend zu erinnern.

Das Tool q-set, welches wir für diese Umfrage nutzen, ist eines der meistgenutzten Umfragetools. Es wird von Deutschland aus betrieben und gewährt Datenschutz und Datensicherheit.

Wenn Sie gar nicht am PC arbeiten möchten, können Sie aber auch gerne nach wie vor einen Papierausdruck bekommen. Wenden Sie sich dazu direkt an Ihre Gruppenleitung.

Eltern, welche sich nicht beim Elterninfo-Verteiler angemeldet haben, erhalten diesen automatisch über ihr Postkästchen im Kindergarten.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, unsere Fragen zu beantworten. Sie benötigen dafür keine 10 Minuten.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Art der Elternumfrage entgegenzukommen und auf eine hohe Beteiligung.

Die Vorstandschaft und Ihr KiGa-Team