Sommerfest 2018

Traumhaftes Sommerwetter begleitete Anfang Juli das Kindergartenfest in Burggrumbach.

Der Tag startete vormittags mit einem Familiengottesdienst, den Pastoralreferentin Gabriele Michelfeit, unter dem Motto „Ewige Schöpfung“ gemeinsam mit den Kindern lebendig gestaltete.

Nach der Kirche zeigten die Kinder zum Jahresthema „Zeitreise“ eine grandiose Aufführung.

Zwei Forscher bestiegen ihre Zeitmaschine und erlebten dabei allerlei Abenteuer: sie begegneten Dinosauriern, Pharaonen, Indianern sowie Rittern und Burgfräulein, um anschließend wieder in der Gegenwart zu landen. Die letzte Etappe endete just beim Sommerfest im Kindergarten, wo sie noch einer coolen Aufführung der Breakdance-Gruppe zusehen konnten. Belohnt wurde die Vorstellung mit viel Applaus für die kleinen Akteure. Dieser gebührte natürlich auch den liebevoll gestalteten Kostümen und Kulissen, die die Erzieherinnen gemeinsam mit den Kindern vorbereitet hatten.

Im Anschluss gab es im geschmückten Garten des Kindergartens Mittagessen, um sich für das anstehende Kinderprogramm zu stärken. Ihren Spaß hatten die Kinder dann beim Dosenwerfen, Schatzsuchen, Kinderschminken, Basteln oder an der Popcornmaschine.

Den Abschluss bildete die Vorstellung des Zauberers Bennini, der unterstützt durch fleißige Zauberlehrlinge, Groß und Klein begeisterte.

Elternbeirat Burggrumbach

PS: Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Sommerfest 2018. Es ist auch ein Video verfügbar: Hier klicken.