Elternrundbrief April 2018 (Sonnenschutz und Zecken)

Liebe Eltern!

In der wärmeren Jahreszeit werden wir uns noch öfter und länger draußen aufhalten. Dabei gibt es folgendes zu beachten:

1. Sonnenschutz ist wichtig:
- Bitte bringen Sie Ihre Kinder bereits mit Sonnencreme eingecremt in den Kindergarten.
- Am Nachmittag achten wir gerne darauf, dass der Sonnenschutz Ihres Kindes erneuert wird. Daher sollten die Kinder, die den ganzen Tag im Kindergarten verbringen, eine Sonnencreme hier haben.
- Alle Kinder brauchen einen Sonnenhut oder eine Schildmütze!

2. Zecken:
- Zecken kann es im eigenen Garten, so auch in unserem Außengelände geben.
- Zecken können zahlreiche Erkrankungen übertragen und sollten schnellst möglich entfernt werden!
- Daher werden wir Sie im Falle eines Zeckenbisses umgehend anrufen, damit Sie entweder die Zecke selbst entfernen oder mit Ihrem Kind einen Arzt aufsuchen.
- Die Zeckenentfernung wird ins Verbandbuch eingetragen, im Falle eines Arztbesuches eine Unfallmeldung erstellt.
- Bitte untersuchen Sie Ihre Kinder jeden Tag am Abend auf Zecken!
- Bei Spaziergängen oder Spielen im Burggraben empfehlen sich geschlossene Schuhe und lange Hosen.

Wir bitten Sie, diese Hinweise zu beachten – so können wir bedenkenlos das sonnige Wetter und die Natur genießen!

Ihr Kindergarten-Team

Noch eine Bitte zum Schluss:
Überprüfen Sie die Wechselkleidung Ihres Kindes wieder einmal – passt alles noch und entspricht es der Jahreszeit?