Sommerfest 2017

Sommerfest Kindergarten St. Martin, Burggrumbach, am 02.07.2017

Passend zum diesjährigen Jahresthema “Ich bin ich“ startete das Fest mit dem vom Kindergarten mitgestalteten Familiengottesdienst unter dem Motto „Gott hat mich lieb, so wie ich bin“.

Im Anschluss daran erwarteten die Eltern, Verwandten und Besucher im liebevoll geschmückten Garten schon gespannt die von den Kindergartenkindern vorgetragene Aufführung. Angelehnt an die Geschichte des „kleinen Ich-bin-Ichs“ - ein kleines Tierchen, das auf der Suche nach seiner eigenen Identität ist – fanden sich die während des Jahres erarbeiteten Themenbereiche Körper, Wachstum, Gefühle und Individualität in passenden Liedern der einzelnen Gruppen wieder.

Auf den Punkt gebracht: „SO WIE ICH BIN, SO MACHT DAS SINN!“.

Die Zuschauer honorierten die hervorragende Leistung der Kinder, wie auch die der Erzieherinnen mit der Vorbereitung, mit lang anhaltendem Applaus.

Bevor das Kinderprogramm mit Schminken, Dosenwerfen, Bastelaktionen und Fußtastweg sowie einer Riech-Station begann, konnten sich alle bei einem leckeren Mittagessen stärken. Clown Muck zeigte wie auch schon im letzten Jahr eine beeindruckende Spaß-, Zauber- und Mitmachshow für Groß und Klein. Die Ausstellung im Turnraum bot einen Einblick in die breitgefächerte Projektarbeit und wurde interessiert angenommen.

Während die Kinder das angebotene Programm rege nutzten, saß man gemütlich bei Kaffee, Kuchen und Eis beisammen.

Doch auch das schönste Fest geht einmal zu Ende ….

Unser herzliches Dankeschön gilt jedem einzelnen aus dem Team des Kindergartens, dem Kindergartenverein, Pfarrer Rügamer, der Musikgruppe „Miriam“ und allen fleißigen Helfern, die dieses Fest ermöglichten.

Der Elternbeirat

PS: Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Sommerfest 2017. Es sind auch 4 Videos verfügbar: Hier klicken.