Elternbrief Sommer 2016

Liebe Eltern !

Bevor die Ferien beginnen, möchten wir Ihnen noch eine kurze Rückmeldung geben, über das, was sich in den letzten Wochen seit unserem Elternabend im Juni schon verändert hat.

Wir haben mehrmals in der Woche den Turnraum für freie Bewegungsangebote, welche die Kinder selbst aussuchen und gestalten, geöffnet. Hier konnten die Kinder aus beiden Kindergartengruppen teilnehmen. Auch besuchen sich die Kinder jetzt häufiger gegenseitig in den Gruppen und die Sonnenscheinkinder haben das Atelier besser kennengelernt. Diese Angebote sollen noch erweitert werden, was sicher im Herbst und Winter aus zeitlichen Gründen mehr möglich ist, denn im Sommer sind wir natürlich länger im Freien. In der Regenbogengruppe wurden Patenschaften für die Sternschnuppen gegründet, die im September nach oben wechseln. Diese Übergangshilfe möchten wir in beiden Gruppen anbieten, wenn neue Kinder kommen. Wir stellen fest, dass die „Paten“ stolz auf ihre Aufgabe sind und die Patenkinder sich schon auf ihre neue Gruppe freuen.

Mit dem Ende des Kindergartenjahres müssen wir uns auch von unseren Praktikanten Regina, Selina (FSJ), Johanna und Vanessa verabschieden, und von Barbara, deren Vertrag zu Ende geht. Wir bedanken uns bei allen und hoffen, sie konnten viele gute Erfahrungen in unserem Kindergarten sammeln und wir wünschen ihnen von Herzen alles Gute für ihre Zukunft.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf unsere nächsten Termine:

• Abschlussfeiern in den Gruppen: siehe gruppeninterne Aushänge
  • Abschlussgottesdienst mit Herrn Rebitzer in der Kirche: Freitag, 29.7. 2016 – 11.15 Uhr. Wir laden alle ganz herzlich dazu ein !
  • Sommerferien: 08.08 – 26.08.2016
  • Planungstag: Freitag, 09.09.2016 – Der Kindergarten ist geschlossen.

Zum Vormerken:
Jahreshauptversammlung St. Martins-Verein und Wahl des neuen Elternbeirates für 2016 / 17: 14.09.2016 - 19.30 Uhr

Wir wünschen allen erholsame und sonnige Ferien.

Ihr Kindergarten-Team