Fasching 2016

Anfang Februar feierten wir im Kindergarten Fasching. Mit dem „Lustige Frisuren oder Hütetag“ und dem „Verkleidungstag ohne Motto“ stimmten wir uns auf das Faschingsfest ein, welches mit der Faschingsfeier am 5. Februar seinen lustigen Höhepunkt fand. Unser Thema lautete in diesem Jahr: „Bunte Wasserwelt“. Wir staunten über die vielen phantasievollen Kostüme – ein großes Lob an unsere Eltern! Zunächst trafen sich alle Kinder im Turnraum, um gemeinsam zu singen, tanzen und Spaß zu haben. Zum leckeren Faschingsessen ging es dann in die jeweilige Gruppe. Anschließend feierte jede Gruppe weiter, bis die Kinder, etwas müde, um 12.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Das Thema „Wasser“ mit seinen verschiedenen Facetten werden wir im Laufe des Kindergartenjahres immer wieder aufgreifen.

PS: Fotos für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite hier abgelegt.