Ostern 2015

Liebe Eltern und Großeltern, Osterwortgottesdienst

am 25. März feierten wir - wie jedes Jahr - einen Osterwortgottesdienst mit Herrn Marx in unserem Turnraum. 

Schon ca. 2 Wochen zuvor durfte jedes Kind Weizen ("Ostergras") in seinen Blumentopf säen und so das Entstehen neuen Lebens und das Wachsen beobachten.

Am Freitag fand dann unsere Osterfeier statt:
Nach dem gemeinsamen Osterfrühstück suchten die Kinder bei herrlichem Frühlingswetter im Garten nach ihren selbstgebastelten Osternestchen. Groß war die Freude, als jedes Kind ein Nest gefunden hatte. Die letzten Nester der kranken Freunde wurden zusammen gesucht. Zum Glück hat der „Osterhase“ an alle gedacht!

Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Osterwortgottesdienst 2015 und Osterfeier und Nestsuche 2015.

Frohe Ostern wünscht Ihnen das Erzieherteam.