Nachrichten aus dem Kindergarten (März 2015)

Liebe Eltern,

nachdem das neue Jahr 2015 relativ ruhig begann, war in den letzten Wochen vor und nach dem Faschingsfest viel los im Burggrumbacher Kindergarten.

In der kunterbunten Faschingswoche gab es Farbentage mit farblich passendem Essen, Verkleidungen und Aktionen. Höhepunkt war die kunterbunte Faschingsparty am 13. Februar 2015.

Noch in der Faschingswoche brachten die Schulkinder die bunten Bücherraupentaschen mit interessanten Büchern zum Ausleihen in den Kindergarten.

Das Kooperationsprojekt zwischen der Grundschule Unterpleichfeld und den beiden Kindergärten findet bereits zum zweiten Mal statt. Die Kinder und ihre Eltern nutzen eifrig die Gelegenheit, sich Bücher auszuleihen, bevor wir sie am 26. März wieder in die Schule zurückbringen.

Am 26. Februar waren die Verkehrserzieher der Polizei Herr Breunig und Herr Welti, sowie ein Praktikant zu Besuch in unserem Kindergarten. Die Kinder waren zuvor etwas aufgeregt, was dann aber schnell vergessen war. Während die Vorschulkinder mit Herrn Welti ein intensiveres Schulwegtraining absolvierten, unterhielt sich Herr Breunig mit den jüngeren Kindern über ganz unterschiedliche Themen (z.B. über die Aufgaben der Polizei, Betrachten der Uniform, über das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße, im Auto und beim Fahrradfahren usw.). Besonders begeistert waren die Kinder vom Polizeihund Rex (Kuscheltier). Nach einer Essenspause durften alle einen Film anschauen, sowie zum Schluss den Polizeibus anschauen.
Das war ein sehr interessanter Tag!

Jetzt freuen wir uns auf den Frühling, auf längere Draußen-Zeiten in unserm Garten oder im Burggraben und bereiten uns auf das kommende Osterfest vor.

Ihr Kindergartenteam

P.S.: Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Besuch der Verkehrspolizei 2015