Laternenumzug und Päckchenaktion im Kindergarten

Da in diesem Jahr kein Martinsumzug mit den Eltern durch das Dorf stattfinden konnte, haben die Kinder im Kindergarten einen eigenen Laternenumzug veranstaltet. Die Sonnenscheingruppe und die Regenbogengruppe sind dafür mit ihren Laternen durch den abgedunkelten Kindergarten gezogen und haben das St. Martinsfest mit einem Lichtertanz gefeiert. Außerdem wurden in den Gruppen Kerzen gebastelt, um auch ein Licht nachhause bringen zu können.

An St. Martin wird auch daran erinnert, dass Martin seinen Mantel mit einem Bedürftigen geteilt hat. Die Kindergartenkinder haben deshalb mit ihrem Familien Päckchen mit Lebensmitteln, Schulsachen, Hygieneartikeln und vielem mehr für bedürftige Familien in Rumänien gepackt.

Vielen Dank an alle Familien, die sich bei der Aktion beteiligt haben!