Elternbrief Fasching 2020

FASCHING IM KINDERGARTEN

Hier sind noch ein paar wichtige Informationen für die „närrischen Tage“ hier bei uns im Kindergarten:

  • In unserer Faschingswoche bieten wir Faschingsbasteleien, lustige Lieder und Tänze an.
  • Am Donnerstag wollen wir wieder den Krachmacherzug veranstalten. Wir werden laut lärmend durch die Straßen laufen und den Winter vertreiben. Die Kinder können sich verkleiden, die Verkleidung sollte aber auch für draußen geeignet sein. Außerdem dürfen Rasseln oder Ratschen mitgebracht werden (bitte keine Trillerpfeifen!). Im Kindergarten können die Kinder auch Instrumente basteln.
    Wir starten ca. gegen elf Uhr hier im Kindergarten durch die umliegenden Straßen – Zuschauer sind herzlich willkommen 😊
  • In der Faschingswoche werden wir auch mal Schminken anbieten. Als Grundierung würden wir folgende Creme benutzen: PENATEN ultra sensitiv
    Die Schminkfarben sind überwiegend von der Marke „Eulenspiegel“: Bitte gebt uns doch in den jeweiligen Gruppen Bescheid, falls bei eurem Kind etwas dagegen sprechen sollte!
  • Am Freitag findet dann die große Faschingsparty statt. Das Motto lautet:
    „Heute machen wir die Welt, wie sie uns gefällt – unsere Welt ist schön!“
    An diesem Tag wollen wir ein großes Buffet in den jeweiligen Gruppen anbieten. Bitte tragt euch ein, wer was mitbringt. Vielen Dank schon mal! Vergesst bitte auch nicht, dass an diesem Tag der Kindergarten um 12.00 Uhr schließt.
  • An allen Tagen ist waffenfreie Zone!
  • Geschlossen ist der Kindergarten auch an folgenden Tagen: Rosenmontag, Faschingsdienstag und Aschermittwoch. Ab 27.02.2020 sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Wir freuen uns auf ein paar lustige und närrische Tage!