Abschlussausflug der Vorschulkinder 2019

Mit dem Drahtesel zu PferdeabenteuernPferderanch

Für die 11 Vorschüler des Kindergarten St. Martins stand ein ganz besonderer Tag an. Passend zum Jahresthema „Alles in Bewegung“ sollte es mit dem Fahrrad zur Ranch von Georg und Gabi Zimmermann in Hilpertshausen gehen. Ausgestattet mit Fahrradhelm und Brotzeit startete die Gruppe zusammen mit drei Erzieherinnen schon am frühen Morgen.

Auf der Ranch angekommen, konnten sich alle am Lagerfeuer beim gemeinsamen Picknick und dem schon vorbereiteten Stockbrot stärken – wobei zumindest beim Stockbrot einige Geduld gefragt war. Anschließend gab es viel zu Entdecken: Pferde, Kühe, ein Fuchsbau und der kleine Dackel der Zimmermanns veranlassten die Kinder zu vielen Hurra-Rufen. Im Mittelpunkt standen aber natürlich die Pferde: alle durften beim Striegeln helfen, füttern und sogar eine kleine Runde reiten. Am frühen Nachmittag hieß es dann wieder vom Pferdesattel zum Drahtesel umsteigen. Trotz des Tages ging es immer noch schwungvoll über die Felder zurück nach Burggrumbach. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Zimmermanns bedanken – es war ein toller Tag!

Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Ausflug Vorschulkinder 2019