Sommerfest 2019: Bericht + Fotos

Wer von Ihnen wird mit 110 Jahren noch immer „in Bewegung“, fit wie ein Turnschuh sein und nicht müde werden, sich für unsere Kinder einzusetzen?Plakat

Genau auf dieses stolze Alter kann nun der Trägerverein „Kindergarten St. Martin Burggrumbach e.V.“ zurückblicken! Aber nicht das Jubiläum stand bei den Feierlichkeiten im Mittelpunkt, sondern die Kindergartenkinder mit ihrem alljährlichen Sommerfest.

Die Kinder und Erzieherinnen haben sich wieder viele Gedanken zum Jahresthema „Alles in Bewegung“ gemacht.

So stand der Gottesdienst zu Beginn des Festes unter dem Thema „Gemeinsam können wir viel bewegen“, der von Gabriele Michelfeit gekonnt kurzweilig für und mit den Kindern gestaltet wurde.

Anschließend hieß es dann im Garten des Kindergartens stimmungsvoll „Wer friert uns diesen Moment ein…“ – alle Kinder und Erzieherinnen präsentierten sich sportlich und voller Elan zunächst eine Runde zu genanntem Titel vor den gespannten Zuschauern.

Die beiden Vorschulkinder Hanna und Leo machten nun nacheinander eine kurze Stippvisite bei verschiedenen Sportarten und ließen sich erklären, auf was es bei den einzelnen ankommt. Sie kamen vorbei bei den Fußballern, die gerade fleißig am Trainieren waren, auf einem Pferdehof mit süßen Ponys und ihren Reitern, sie besuchten eine Ballettstunde, bei denen sie und alle Zuschauer sogar mitmachen durften und schließlich schnupperten sie beim Training für den Residenzlauf vorbei, den einige Kindergartenkinder auch „in Echtzeit“ bravourös gemeistert haben.

Die Liebe zum Detail, mit der die Vorführung umgesetzt wurde, wurde mit großem Applaus belohnt.

Mit einem warmen Mittagessen oder einem leckeren Eis im Magen konnten die Besucher nun den angebrochenen Nachmittag genießen. Ob im angeregten Gespräch auf dem Gelände oder bei den angebotenen Aktivitäten wie Torwandschießen, Fische angeln, Schminken, Popcorn backen oder Fähnchen und Wurfbecher basteln – es war ein rundum gelungener Tag, der Groß und Klein viel Freude bereitet hat.

Elternbeirat Kiga Burggrumbach

Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Sommerfest 2019.