Putzaktion im Kindergarten

Wie es schon so Tradition ist, fand auch in diesem Jahr wieder unsere Putzaktion statt. Am 13. und 14.04. fanden sich viele fleißige Mamas im Kindergarten ein und nahmen Staubwedel und Putzlappen in die Hand, um die Spielräume der Kinder wieder zum Strahlen zu bringen.

Die Pflanzen wurden zum Erfrischen und Abduschen unter freien Himmel gebracht, die Turngeräte gereinigt, die Schränke abgestaubt, die Garderobe von Sand befreit und noch vieles mehr. Auch die Außenanlage wurde nicht vergessen. Der Spielgeräteraum wurde leergeräumt und gekehrt und auch die Dachrinnen wurden von Blättern und Schmutz befreit und frühlingsfit gemacht. Aussortierte und kaputte Sachen wurden auf den Sperrmüll gefahren und reparaturbedürftige Sachen nach Möglichkeit wieder hergerichtet.

Nicht zu vergessen sind auch all die Eltern, die säckeweise Wäsche, Kissen, Decken, Gardinen und auch Lego mit nach Hause genommen und gewaschen haben.

Der Elternbeirat bedankt sich, auch im Namen des Kindergartenteams und der Vorstandschaft, bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung!