Krachmacherzug 2017 – mit Helau und Trommelwirbel ging es durch Burggrumbach

Um die närrischen Tage einzuleiten hat der Kindergarten St. Martin dieses Jahr erstmalig einen Krachmacherzug durch Burggrumbach veranstaltet. Schon im Vorfeld ging es fleißig zur Sache. Viele Kinder haben sich zuhause mit dem Bau und der Gestaltung einer Blechtrommel zusammen mit den Eltern darauf vorbereitet. Am Morgen musste dann noch ein Musikwagen mit Girlanden und Luftballons geschmückt werden – dann ging es los. Das Motto des Tages lautete „lustige Hüte“ und zusammen mit den farbigen Trommeln gab das ein kunterbuntes Bild ab.

Mit lautem Trommelwirbel, Gelächter und Helau zog der Krachmacherzug durch die Straßen. Einige Eltern und Anwohner hatten sich am Straßenrand versammelt und den närrischen Haufen schon erwartet. Ausnahmsweise war es mal andersrum – die Zugteilnehmer bekamen von den Zuschauern Bonbons zugeworfen. Freude hatten jedenfalls alle daran. Dass alles so gut geklappt hatte, ist auch der Freiwilligen Feuerwehr Burggrumbach zu verdanken, die spontan zum Absperren dazukam.

Zurück am Kindergarten wurde der lustige Haufen von Bürgermeister Alois Fischer erwartet und ein letzter Bonbonregen ging über dem Narrenzug nieder.

Wir danken allen die dazu beigetragen haben, dass es so ein schönes Erlebnis wurde!

PS: Für angemeldete und freigeschaltene Benutzer dieser Webseite sind Fotos hier abgelegt: Krachmacherzug-2017