Radelausflug der Vorschulkinder an den Spielplatz in Oberpleichfeld

Am Samstag, den 06.05.2017 trafen sich unsere Vorschulkinder zusammen mit ihren Geschwistern und Eltern am Schulgebäude, um in ihren gemeinsam geplanten Ausflug zu starten.

Bei sonnigem Wetter brach die Meute gut gelaunt und hoch motiviert mit ihren Fahrrädern (und einem Laufrad) in Richtung Oberpleichfeld auf. Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten starteten die Vorschulkinder mit ihren Rädern richtig durch und legten ein erstaunliches Tempo vor. Schneller als gedacht kamen alle an ihrem Ziel, dem Spielplatz an der Feuerwehr, an.

Dort ereilte die Eltern zuerst ein kurzer Schreck – denn fast alle Spielgeräte, inklusive den Klettermöglichkeiten und Torwänden, waren mit rot-weißem Absperrband gesperrt. Ausgerechnet an diesem Tag wurden die Geräte frisch gestrichen!

Nach kurzen Überlegungen, mit den Rädern noch weiterzufahren und sich einen anderen Spielplatz zu suchen, ließ sich die Truppe dann doch nieder. Die Eltern packten all die tollen und genussvollen Leckereien aus, die sie extra für diesen Tag vorbereitet hatten. Die Kinder dagegen ließ das Essen erst einmal relativ kalt – sie rannten begeistert davon und hatten ihren Spaß – sei es beim Schaukeln, Fußball spielen, Geheimgänge erforschen oder all den lustigen Dingen, die man auch ohne Spielgeräte machen kann ;-)! Währenddessen hatten auch die Eltern Zeit, sich auszutauschen und selbst ein wenig zu entspannen. Das Highlight des Tages war für die Kinder dann noch das mitgebrachte Eis, das sie freudestrahlend vernaschten.

Bevor alle Kinder durch den aufregenden Tag zu müde wurden, packten die Vorschuleltern die Reste wieder ein, sattelten die Fahrräder und es ging wieder los in Richtung Heimat.

Für die Kinder, und auch für die Eltern, war es wirklich ein wunderschöner Tag! Schade, dass krankheitsbedingt nicht alle dabei sein konnten!